FAQ - Häufige Fragen

Fragen zum Bestellprozess

Sie können nur einen einzelnen oder gleich mehrere Artikel auf einmal kaufen. Suchen Sie sich auf der Übersicht einen Artikel heraus und legen Sie diesen in den Warenkorb. Sie können im nächsten Schritt direkt zur "Kasse" gehen oder sich dagegen entscheiden und noch weiter stöbern. Wenn Sie fertig sind, können Sie aus Ihrem Warenkorb heraus den Bezahlvorgang starten und sind dann in drei weiteren Schritten (Anschrift, Zahlart, kaufen) mit Ihrem Einkauf fertig. 
Sie haben derzeit die Auswahl zwischen folgenden Zahlungsmöglichkeiten:

  • Paypal: ist ein Online-Bezahlsystem, welches Ihnen ermöglicht mittels ihrer verifizierten E-Mail Adresse schnell und sicher zu bezahlen.
  • Zahlung per Vorkasse: Bezahlen Sie den offenen Betrag und sobald dieser bei uns eingegangen ist, wird ihre Bestellung weiter bearbeitet.
  • Amazon Pay: Wenn Sie ein Konto bei Amazon besitzen, können Sie sich hier einloggen und auch damit bezahlen. Amazon nimmt dabei die Zahlung vor.
Derzeit gibt es keine Möglichkeit, einen Wunschtag oder eine Wunschzeit zu buchen. Einerseits zeigen Tests, dass dies nur sehr unzuverlässig bei den Versandunternehmen funktioniert, andererseits sind damit fast 100% Aufschlag beim Versandpreis verbunden. Wir empfehlen Ihnen eine DHL Packstation, die Lieferung an Ihre Arbeitsstelle oder einen vertrauenswürdigen Nachbarn.
Schicken Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice oder melden Sie sich telefonisch, damit wir Ihre Bestellung stornieren können. Da der Versandschluss um 14:30 Uhr ist, ist eine Stornierung nach diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich.
Gerne dürfen Sie uns kontaktieren, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot unterbreiten - egal ob es um eine Großbestellung oder einen Staffelrabatt für nur einen Artikel geht. Selbstverständlich stellen wir Ihnen die Rechnung auch auf Ihren Verein o.ä. aus, damit Sie steuerlich von einer Vergünstigung profitieren können.

Fragen zur Lieferung

Sie finden eine Übersicht der Versandkosten auf der Übersichtszeite Zahlung & Versand. Wir bemühen uns, Ihnen stets faire Preise zu berechnen und die Kosten so niedrig wie möglich zu halten.
Sie können nach Versand jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter "Bestellungen" die Sendungsverfolgung zu Ihrer Lieferung einsehen. Sollte dies nicht möglich sein und Sie haben schon einige Zeit auf Ihre Sendung gewartet, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir uns der Sache annehmen.

Allgemeines

Sofern Sie nicht als Gast bestellt und eingekauft haben, besteht die Möglichkeit Ihre gekauften Produkte zu bewerten. Sie erhalten hierbei eine kleine Gutschrift auf Ihr Kundenkonto, die Sie für Ihren nächsten Einkauf nutzen können!
Sie möchten anderen eine Freude bereiten und sind sich nicht sicher, ob Sie deren Geschmack treffen? Dann machen Sie Ihnen doch mit einem Geschenkgutschein eine Freude! Dieser Gutschein wurd durch Kontaktaufnahme zu uns in Form eines individuellen Codes erstellt und ist in unserem Online-Shop einlösbar. So kann sich der oder die Beschenkte selbst aussuchen, was am besten gefällt und alle werden glücklich!
Sicherlich haben Sie schon gesehen, dass wir unsere Produkte auch auf Amazon, eBay und anderen Verkaufskanälen anbieten. Dort sind die Preis in der Regel unterschiedlich. Der Grund ist ganz einfach: Diese Portale sind groß und bekannt und bieten eine bessere Sichtbarkeit. Dafür verlangen die Portale auch eine Provision, die auf den gesamten Bestellwert (inkl. Versandkosten) auferlegt wird.
In unserem Webshop gibt es diese Abzüge nicht und daher können wir Ihnen die Produkte günstiger anbieten. Dennoch kann es vorkommen, dass einer unserer Preise im Webshop genauso teuer oder nicht günstiger ist. Fehler passieren leider! Sprechen Sie uns darauf an, dann können wir das ändern und Ihnen den günstigsten Preis anbieten.
Selbstverständlich haben auch unsere Nachbarn die Möglichkeit bei uns einzukaufen. Wie es die Regelungen für die Schweiz und andere Nicht-EU Länder vorsehen, sind die Preise hierfür ohne Umsatzsteuer, erfolgen also netto. Die Besteuerung erfolgt daher bei der Einfuhr nach den jeweils dort geltenden Sätzen und ab einem Mindestbetrag und wird vom Zoll des Lieferlandes erhoben. Falls Sie ein Kundenkonto erstellen und Ihr Liefer- und Rechnungsland dabei hinterlegen, werden Ihnen die Nettopreise angezeigt.
Wir geben uns Mühe, die Produkte so genau wie möglich zu beschreiben. Natürlich kann es vorkommen, dass ein Kleidungsstück trotzdem nicht passt. In diesem Fall bitten wir Sie, uns die Artikel einfach mit dem Lieferschein zur leichten Zuordnung an uns zurückzusenden. Da wir bemüht sind günstigen Versand anzubieten, den wir ggf. subventionieren, bieten wir derzeit noch keine eigene Lösung für Rücksendungen an.